Sommerfest 2017

 

Unser Sommerfest 2017 ein 

toller Erfolg.

 

Da wir etwas Neues probieren wollten, machten wir einen kleinen Ausflug nach Trassem in die Pfalz. Leider spielte das Wetter nicht mit. Die Hitze war schon extrem.

Trotzdem ließen wir uns nach einem Apperitif mit und ohne Alkohol das leckere Essen in gut klimatisierten Räumen schmecken.

Anschließend fand ein Mitchell Turnier unter großer Ruhe und nach Schluß - unter entsprechendem Beifall - die Siegerehrung statt. 

Für Kaffee und Kuchen in einer Pause war gesorgt. 

Ein schöner Tag lag mal wieder hinter uns.

Vereinsmesse 2016 der Stadt Merzig

Die Kreisstadt Merzig veranstaltet zum ersten Mal eine Vereinsmesse der kultueellen Vereine. Da wir nicht ausschließlich als Sportverein firmieren, möchte der Bridgeclub Merzig auch seine kulturelle unnd soziale Komponente darstellen. Unser Verein wird mit einem Stand vertreten sein. Neben Aufklärung über unsere Aktivitäten, eventuell einer Video - Vorführung verschiedener Spiele soll auch aktiv Bridge gezeigt werden. Vielleicht können wir dadurch bei einigen Neugier auf das "königliche Kartenspiel" wecken.

Über einen regen Besuch an unserem Stand würden wir uns freuen.

 

Nachlese zur 1. Merziger Vereinsmesse

Hier ein kleiner Rückblick auf die 1. Merziger Vereinsmesse. An unserem Stand auf der Messe konnten wir viele Interessenten begrüßen. Die meisten Messebesucher wußten nicht, dass in Merzig ein Bridgeclub besteht. Und dass in unserem Verein ein reges Turnierleben besteht.

Frau Minister M. Bachmann nahm sich sogar die Zeit sich über das Spiel zu informieren und mit den anwesenden Bridgespieler/innen zu unterhalten.  

Vielleicht haben wir durch unsere Aktivitäten bei einigen Damen oder Herren Interesse am Bridgespiel geweckt und Sie schauen bei uns vorbei. Gäste und neue Spieler sind jederzeit willkommen.

Ministerin Monika Bachmann interessiert sich für Bridge

Besuch aus Offenburg

Einige Damen und Herren des Bridgeclubs Offenburg waren auf Besichtigungstour im Saarland. Daraufhin wurde seitens der Vorsitzenden, Frau Sommer, an uns der Wunsch auf ein gemeinsames Turnier herangetragen. Wir nahmen den Vorschlag gerne auf, und so kam es zu einem sehr schönen Spielnachmittag am 20. Juli 2016 in den Räumen des Vereinshauses in Merzig.
Außer dem Turnier, das in sehr freundschaftlicher Atmosphäre verlief, wurde bei Kaffee und Kuchen – und wer etwas deftigeres liebte bei Pate´ und Bier – gefachsimpelt. Dabei wurden erste Kontakte geknüpft.
Der Bridgeclub Offenburg lud unsere Spieler/innen zu einem Besuch in Offenburg, zum Ortenauer Herbstturnier, am 11.09.2016, ein.

Sommerfest 2016
Der Bridgeclub Merzig feiert mit seinen Mitgliedern und Freunden von anderen Clubs des Saarlandes jedes Jahr zwei größere Turniere. Wir konnten auch wieder ein Paar vom Bridgeverein Trier begrüßen.
In Anbetracht der Grenznähe zu Frankreich ging es dieses Jahr nach Montenach in Lothringen. Im Weinkeller der „Auberge de la Klauss“ wurde der Tag mit einem Sektumtrunk und Quiche Lorraine gestartet. Anschließend servierte man uns ein für die Auberge typisches Dinner mit Vorspeisenplatten, hausgezüchteter Ente oder Schweinebraten aus dem Backofen und als Abschluss flammbiertes Mirabellensouffle.
Solchermaßen gestärkt setzten wir uns zu einem Turnier zusammen. Es hatten sich 64 Spieler/innen gemeldet. So konnten wir an 16 Tischen  spielen. Nach anstrengenden 13 Runden stand das Endergebnis fest.

1. Platz der Nord/Süd Spieler: Frau Leszynski / Frau Zentgraf      

1. Platz der Ost/West Spieler: Frau Kieborz / Frau Dr. Aschi

Ich hoffe, dass nach dem schönen Tag alle Teilnehmer zufrieden und gestärkt den Heimweg antraten.

Der Vorstand

15 Jahre Bridge-Club Merzig e.V.

Schon seit etwa 1970 wird in Merzig Bridge gespielt. Im  Jahr 2000 sollte dann eine  rechtliche Grundlage  geschaffen werden. Und der Bridgeclub Merzig wurde am 07.06.2000 gegruendet.

 

 

Der Bridge-Club Merzig e.V. ist Mitglied im

Deutschen Bridge-Verband e.V.

 

Mit viel Engagement und Elan wurden neue Spieler geworben und an einem reibungslosen Spielablauf gearbeitet. Unsere Mitglieder sollten ihrem Hobby nachgehen koennen und sich wohl fuehlen.



Unsere Mitglieder spielen an zwei Tagen in der Woche regelmäßig Bridge. Diese Turniere werden regelkonform und mit viel Engagement durchgeführt.

 

Die Spieltermine sind montags und mittwochs.

 

Jedes Jahr werden in einem Paar- und in einem  Teamturnier die Clubmeister ermittelt.