Sommerfest 2018

 

Sommerfest 2018 Schloß Saareck

 

Am Mittwoch, 25. Juli, hatte der Bridge-Club Merzig e.V. zu seinem Sommerfest ins Schloß Saareck nach Mettlach geladen. Damit hatte der Club für das anschließende Paarturnier mit 3-fach Wertung eine der schönsten und markantesten Orte (Saarschleife) im Saarland gewählt.

64 Spielerinnen und Spieler aus der Region waren gemeldet.

Die 1. Vorsitzende, Karola Kieborz, freute sich, dass sie bei diesem Fest nicht nur die eigenen Mitglieder, sondern auch Spieler benachbarter Clubs (Dillingen, Saarbrücken, Trier, Remscheid) begrüßen konnte. Im Anschluss an ein festliches Menue stritten die Spielerinnen und Spieler um die Plätze.

 

Unser Sommerfest 2017 ein 

toller Erfolg.

 

Da wir etwas Neues probieren wollten, machten wir einen kleinen Ausflug nach Trassem in die Pfalz. Leider spielte das Wetter nicht mit. Die Hitze war schon extrem.

Trotzdem ließen wir uns nach einem Apperitif mit und ohne Alkohol das leckere Essen in gut klimatisierten Räumen schmecken.

Anschließend fand ein Mitchell Turnier unter großer Ruhe und nach Schluß - unter entsprechendem Beifall - die Siegerehrung statt. 

Für Kaffee und Kuchen in einer Pause war gesorgt. 

Ein schöner Tag lag mal wieder hinter uns.

Vereinsmesse 2016 der Stadt Merzig

Die Kreisstadt Merzig veranstaltet zum ersten Mal eine Vereinsmesse der kultueellen Vereine. Da wir nicht ausschließlich als Sportverein firmieren, möchte der Bridgeclub Merzig auch seine kulturelle unnd soziale Komponente darstellen. Unser Verein wird mit einem Stand vertreten sein. Neben Aufklärung über unsere Aktivitäten, eventuell einer Video - Vorführung verschiedener Spiele soll auch aktiv Bridge gezeigt werden. Vielleicht können wir dadurch bei einigen Neugier auf das "königliche Kartenspiel" wecken.

Über einen regen Besuch an unserem Stand würden wir uns freuen.

 

Nachlese zur 1. Merziger Vereinsmesse

Hier ein kleiner Rückblick auf die 1. Merziger Vereinsmesse. An unserem Stand auf der Messe konnten wir viele Interessenten begrüßen. Die meisten Messebesucher wußten nicht, dass in Merzig ein Bridgeclub besteht. Und dass in unserem Verein ein reges Turnierleben besteht.

Frau Minister M. Bachmann nahm sich sogar die Zeit sich über das Spiel zu informieren und mit den anwesenden Bridgespieler/innen zu unterhalten.  

Vielleicht haben wir durch unsere Aktivitäten bei einigen Damen oder Herren Interesse am Bridgespiel geweckt und Sie schauen bei uns vorbei. Gäste und neue Spieler sind jederzeit willkommen.

Ministerin Monika Bachmann interessiert sich für Bridge

15 Jahre Bridge-Club Merzig e.V.

Schon seit etwa 1970 wird in Merzig Bridge gespielt. Im  Jahr 2000 sollte dann eine  rechtliche Grundlage  geschaffen werden. Und der Bridgeclub Merzig wurde am 07.06.2000 gegruendet.

 

 

Der Bridge-Club Merzig e.V. ist Mitglied im

Deutschen Bridge-Verband e.V.

 

Mit viel Engagement und Elan wurden neue Spieler geworben und an einem reibungslosen Spielablauf gearbeitet. Unsere Mitglieder sollten ihrem Hobby nachgehen koennen und sich wohl fuehlen.



Unsere Mitglieder spielen an zwei Tagen in der Woche regelmäßig Bridge. Diese Turniere werden regelkonform und mit viel Engagement durchgeführt.

 

Die Spieltermine sind montags und mittwochs.

 

Jedes Jahr werden in einem Paar- und in einem  Teamturnier die Clubmeister ermittelt.