Saarbrücker Zeitung 17.09.2019

Sommerfest 2021 / 20 Jahrfeier

Vorstand: Christine Müller, Karin Hammes, Karola Kieborz, Inge Kaiser

Im August konnte jetzt der Club im noblen Schloss Saar­eck in Mettlach endlich sein Jubiläum nachfeiern, nachdem Corona im eigentlichen Jubiläumsjahr 2020 feiern unmöglich gemacht hatte. Die 1. Vorsitzende, Karola Kieborz, konnte sich endlich den schönen Aufgaben dieser verspäteten Jubiläumsfeierlichkeiten widmen. Unter anderem gratulierte sie vier weiteren Mitgliedern, die wie sie selber bereits seit 21 Jahren dem Bridgeclub die Treue halten: Christine Müller, Ruth Alexander, Helian Zentgraf und Ursula Hackenberger. Blumen gab es schließlich auch noch für Alma Jacobs, die sich mit inzwischen 97 Jahren stets verantwortlich für die gute Stimmung im Club gefühlt habe.

15 Jahre Bridge-Club Merzig e.V.

Schon seit etwa 1970 wird in Merzig Bridge gespielt. Im  Jahr 2000 sollte dann eine  rechtliche Grundlage  geschaffen werden. Und der Bridgeclub Merzig wurde am 07.06.2000 gegruendet.

Der Bridge-Club Merzig e.V. ist Mitglied im

Deutschen Bridge-Verband e.V.

Mit viel Engagement und Elan wurden neue Spieler geworben und an einem reibungslosen Spielablauf gearbeitet. Unsere Mitglieder sollten ihrem Hobby nachgehen koennen und sich wohl fuehlen.

Unsere Mitglieder spielen an zwei Tagen in der Woche regelmäßig Bridge. Diese Turniere werden regelkonform und mit viel Engagement durchgeführt.

Die Spieltermine sind montags und mittwochs.

Jedes Jahr werden in einem Paar- und in einem  Teamturnier die Clubmeister ermittelt.