Städteturnier Landau - Merzig

mehr Fotos im Fotoalbum, bitte Bild anklicken

Unter der Turnierleitung des Merziger Bridgeclubs wurde am Samstag, 10. August 2013, ein Städteturnier mit dem Bridgeclub Landau/Pfalz ausgetragen. Im Vereinshaus Merzig saßen sich 64 Bridgefreunde aus beiden Städten gegenüber und kämpften um die besten Bewertungen.

Es wurde nach dem Mitchell-Movement gewertet. Die gleiche Karten-Partie wird dabei wechselnd von verschiedenen Paaren gespielt. Am Ende werden die Ergebnisse der einzelnen Paare untereinander mit Hilfe eines Computerprogramms prozentual verglichen. Die höchste Prozentzahl gewinnt.

Nach einem sehr harmonischen Spielnachmittag standen die Siegerpaare fest:

1. Horst Görgen mit Marc Grosemans (BC Merzig)
  2. Ursel Baer mit Asid Chattopydhyay (BC Landau)
  3. Ruth Alexander mit Wibke Warstat (BC Merzig)

An diesem Turniertag zeigte sich wieder einmal mehr die Faszination des Bridgespiels, das für jede Altersstufe und Spielgrad zum sportlichen Gehirntraining wird. Der Landauer Bridgeclub sprach anschließend spontan eine Einladung zu einem erneuten Turnier aus, dann in Landau.

Fotoalbum zum Turnier